Skip to main content
Karriere bei BMO-KSKarriere

BMO als Arbeitgeber

BMO KS-Vertrieb vermarktet die Produkte von 8 Kalksandsteinwerken in Nordwestdeutschland, die im Eigentum der Baustoffwerke Münster-Osnabrück, der Kalksandsteinwerke Westfalen-Lippe oder der Greffener Hartsteinwerke stehen. Alle Beteiligte sind mittelständische Unternehmen und leben deren Werte: Teamgeist, Fairplay, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

Wir setzen auf eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Unsere Unternehmen zeichnen sich durch das hohe persönliche Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und insbesondere durch ihre zuverlässige Kollegialität aus. Vorgesetzte haben jederzeit ein offenes Ohr und versuchen, auch bei persönlichen Anliegen „ihre Leute“ zu unterstützen.

In der BMO KS-Vertrieb bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielfältige Entwicklungschancen. An allen Standorten profitieren wir vom großen Erfahrungsschatz und Fachwissen unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von frischen Impulsen unserer Auszubildenden.

In den Betrieben der Baustoffwerke Münster-Osnabrück und der KWL sind zum Beispiel 45 Prozent der Beschäftigten seit mindestens 20 Jahren dabei. Zudem wurden bereits über zehn Prozent der aktuellen Gesamtbelegschaft in den letzten 12 Jahren von uns selbst ausgebildet. In einem Werk hat der heutige Werksleiter nach seiner Ausbildung und ersten Jahren im Betrieb berufsbegleitend die Weiterbildung zum Industriemeister absolviert. Als Stellvertreter seines Vorgängers sammelte er weitere Qualifikationen und übernahm nach der Verabschiedung seines Vorgängers in den Ruhestand die Werksleitung. An weiteren Standorten befinden wir uns in ähnlichen Nachfolgeprozessen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. ihre Familien stammen aus unterschiedlichsten Ländern und Regionen. Bei uns ist jede/r willkommen, wenn neben der Qualifikation für eine Stelle vor allem auch die Arbeitseinstellung passt und die Bereitschaft besteht, sich in das jeweilige Standortteam zu integrieren.

Aktuelle Stellenanzeigen


Meist verschwindet er unter dem Putz. Er ist aber immer da und sorgt für Schutz und Sicherheit, Ruhe und ein angenehmes Klima. Wände aus Kalksandstein stehen für hohe Ansprüche an Mauerwerk. Das ist heute eine Grundvoraussetzung zur Planung und Erstellung qualitativ hochwertiger Gebäude. An einer Beziehung zu Kalksandstein kommt man einfach nicht vorbei …

Wenn Sie sich damit identifizieren, bieten wir Ihnen Folgendes gerne an:


Start in das Berufsleben mit dem weißen Stein – Ausbildung in der Kalksandstein-Branche

Ausbildungsplätze 2024

Wir bilden aus:

Verfahrensmechaniker (m/w/d) in der Steine- und Erdenindustrie (Fachrichtung Kalksandstein)

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik