BMO-Aktuell

BMO-Herbstseminar wieder ein Erfolg

Am 27.09.2017 fand in Münster inzwischen zum 4. Mal das BMO-Herbstseminar statt.  Etwa 130 Teilnehmer hörten sich nach der Begrüßung durch den Prokuristen der BMO, Lex Lubbers, Ausführungen zum Thema Schadenfreies Bauen - Empfehlungen und Lösungen für den Wohnungsbau an. Als  Referent erklärte Dipl.-Ing. Johannes Deeters dabei Grundlagen, Normen, Richtlinien und Verordnungen, bevor er in einem zweiten Teil über die Praxis, also Planung und Ausführung am realen Objekt, berichtete. Aus seinem großen Erfahrungsschatz zeigte er viele Beispiele, die er als Sachverständiger zu beurteilen hat. Es macht ja auch heute Sinn, sich mit den Anforderungen aus Sicht eines Sachveständigen vertraut zu machen, ob als Planer oder Ausführender. Überall ist die Empfindlichkeit gestiegen, entgegengesetzt ist das Bauvolumen hoch, Bauzeiten werden optimiert, so gut es geht. Das kann zu Fehlern führen.

Herr Deeters konnte sicherlich dort helfen, wo es an vielen Stellen vielleicht auch (noch) Unsicherheit gibt. Hier versuchen wir anzusetzen und zu unterstützen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihnen!

Ihre BMO...


zurück

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Verstanden