Unser neuer Auszubildender Erik Rehage verstärkt seit dem 01. August unser Team Holdorf

Wir begrüßen Erik Rehage, der eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker in der Steine- und Erdenindustrie in unserem Werk Holdorf beginnt. Dort wird er während seiner dreijährigen Ausbildung so ziemlich überall aktiv sein – außer im Büro. Er kümmert sich z. B. um die Pressen, die automatischen Transport- und Mischsysteme, die Säge oder die Verpackungsanlage. Da wir viele verschiedene Steinformate herstellen, gehört das Rüsten der Maschinen ebenfalls bald zu seinen Aufgaben. Oft wird er auch in der Werkstatt arbeiten und Ersatzteile für unsere Anlagen fertigen oder Reparaturen durchführen. Somit erwartet ihn eine spannende Mischung aus dem Einsatz „vor Ort“ in der Produktion und den damit verbundenen organisatorischen Aufgaben. Die Unterstützung bei den intensiven Prüfungsvorbereitungen durch unsere Ausbilder ist ihm gewiss, damit er so gut wie möglich für sein weiteres Berufsleben gerüstet sein wird.

Ein herzliches Willkommen von allen Kollegen an unseren neuen Azubi!
Wir wünschen viel Erfolg bei den ersten Schritten in die Berufswelt und eine gute Zeit in unserem Team.