Skip to main content
Details

BMO-Schallworkshops 2022

BMO-Schallschutzworkshops 2022 im Westen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit

In der BMO-Vertriebsregion West fanden im November mit den Seminar-Standorten Hamm, Neuenkirchen, Bielefeld und Paderborn unsere alljährlichen BMO-Schallschutzworkshops statt.

Die diesjährige Seminarreihe konnte die interessierten Teilnehmer mit praktischer Anwendung wieder auf hohem Niveau begeistern.

Zunächst gab es ein Update in Form einer Präsentation zum Stand der einschlägigen Schallschutznormen.

Des Weiteren wurde an konkreten praxisnahen Übungsaufgaben eine vollumfängliche Programmeinweisung zum KS-Schallschutzrechner geboten.

Unsere Beratungsingenieure Thorsten Olawsky und Volker Koch führten abwechselnd durch das umfangreiche Programm und gaben stets hilfreiche Unterstützung, so dass ein reibungsloser Ablauf für alle Teilnehmer garantiert war. Die Aufgaben wurden per Beamer zusammen mit den Teilnehmern bearbeitet, die an ihren eigenen Laptops arbeiteten.

Nach einer kurzen Kaffeepause, die zum Austausch untereinander genutzt wurde, ging es im zweiten Seminarteil u. a. um die Nachweisführung von Außenlärmsituationen.

Die Veranstaltung wird von der Architektenkammer NRW sowie der Ingenieurkammer-Bau NRW als Fortbildung anerkannt.